Bastelprojekt: Sony PS2 wird zur “Nintendo Switch Lite”

GAMING


Ein YouTuber zeigt, wie er aus seiner Sony PS2 eine “Nintendo Switch Lite” macht. Er bastelt aus der Konsole einen Handheld für unterwegs.

Der YouTuber GingerOfOz baut aus seiner PS2 einen Handheld. (Quelle: GingerOfOz/Twitter)
  • Der YouTuber GingerOfOz baut aus seiner PS2 einen funktionierenden Handheld.
  • Sogar das originale Motherboard wurde in den selbstkreierten Handheld integriert.

Der Youtuber GingerOfOz hat schon 2020 mit seiner Nintendo Wii im Taschenformat geglänzt. Nun hat der kreative Schrauber ein weiteres Unikat vorgestellt.

Aus seiner Sony PS2 hat er einen Handheld gebastelt, der funktioniert. Mit viel Schrauberei und einem 3D-Drucker hat er sich seine eigene tragbare Sony-Konsole gebaut. Optisch erinnert diese ein wenig an die Nintedo Switch Lite.

Externer Inhalt
von Youtube

An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Integriert ist das originale Motherboard der Playstation 2. Perfekt ist die Mini-Konsole bei weitem noch nicht, wie er selbst erklärt. Es gibt noch kleine Mängel und Probleme, die er allerdings im Laufe der Zeit noch beheben will.

Die tragbare Wii hat der Youtuber 2020 verkauft und auch wenn das Experiment mit der PS2 gelungen ist, hat er dieses Mal nicht vor, den Handheld zu verkaufen. Fans müssen also auf Nintendo Switch oder die bald erscheinenden Handhelds Nintendo Switch OLED beziehungsweise Steam Deck zurückgreifen.

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz