Zweites Abfahrtstraining der Frauen in Lake Louise abgesagt

Das für den Mittwoch angesetzte zweite Abfahrtstraining der Frauen in Lake Louise ist abgesagt worden. Grund sind die aktuelle Wettersituation und die Vorhersage für den Tag. Am Donnerstag ist ein weiteres Training angesetzt, ehe ab Freitag zwei Abfahrten und ein Super-G folgen.

Im ersten Training am Dienstag war die Italienerin Sofia Goggia die Schnellste, auf der aufgeweichten Strecke war Christina Ager als Achte beste Österreicherin. „Das war ganz okay, aber halt nur das erste Training und sagt deshalb nicht allzu viel aus“, sagte Ager und reagierte zurückhaltend auf ihre Bestzeit. „Ich freue mich auf die Rennen, die Form stimmt.“

Schmidhofer mit Comeback

Auf den Rängen zehn bis 13 landeten Ramona Siebenhofer, Christine Scheyer, Mirjam Puchner und Nadine Fest. Nicole Schmidhofer belegte bei ihrem Comeback mit einem Rückstand von 5,37 Sekunden den 46. Rang.


GEPA/Mario Buehner

„Viel was Schwereres kann man sich gar nicht aussuchen, wenn man es wieder einmal auf einer Rennstrecke probieren will“, sagte Schmidhofer. „Sicht schlecht, Piste unglaublich – da würde man normalerweise nicht fahren.“ Die Steirerin hoffte auf einen besseren Untergrund, vor allem im oberen Bereich, und eine ausbleibende Reaktion in ihrem verheilten Knie. „Wenn es heute nicht anschwillt, sollte es nie mehr anschwellen.“

Erstes Training am Dienstag:
1. Sofia Goggia ITA 1:51,96
2. Ilka Stuhec SLO + 0,30
3. Joana Hählen SUI 0,58
4. Breezy Johnson USA 0,76
5. Kira Weidle GER 0,90
6. Francesca Marsaglia ITA 1,15
7. Marie-Michele Gagnon CAN 1,17
8. Christina Ager AUT 1,18
9. Nadia Delago ITA 1,25
10. Ramona Siebenhofer AUT 1,50
11. Christine Scheyer AUT 1,57
12. Mirjam Puchner AUT 1,60
13. Nadine Fest AUT 1,64
14. Ester Ledecka CZE 1,65
15. Nicol Delago ITA 1,70
16. Elena Curtoni ITA 1,75
17. Mikaela Shiffrin USA 1,90
18. Corinne Suter SUI 1,96
19. Ariane Rädler AUT 2,15
20. Jasmine Flury SUI 2,23
23. Ricarda Haaser AUT 2,35
26. Cornelia Hütter AUT 2,39
28. Elisabeth Reisinger AUT 2,81
31. Tamara Tippler AUT 3,21
32. Sabrina Maier AUT 3,42
34. Vanessa Nussbaumer AUT 3,48
41. Stephanie Venier AUT 4,68
46. Nicole Schmidhofer AUT 5,37
47. Michaela Heider AUT 5,63